Internationale Partnerschaft

Bacharach e.v.


Internationale Partnerschaft Bacharach e.V.

Partnerschaften warum ?


Das sind wir ...    Der Vorstand


Partnerschaften, insbesondere das beiderseitige Treffen der Bürger und Bürgerinnen der verschiedene Städten, ist natürlich kostspielig. Das war der Grund, warum wir unseren Verein gegründet haben. Am 19. August 1999 wurde er offiziell beim Amtsgericht Bingen eingetragen. Der Verein selbst unterhält keine Partnerschaften. Die offiziellen Kontakte/Einladungen laufen über die Bürgermeister der Städte. Ziel des Vereins ist, die Partnerschaften/Veranstaltungen mit zu organisieren und dabei die Stadt finanziell zu unterstützen. Für letzteres gibt es verschiedene Möglichkeiten:

  • Spenden sammeln, in Form von Geld, Sachspenden, oder Leistungen von Privatpersonen ohne Gegenleistung zu erwarten. (z.B. Gastfamilien/B&B).
  • Sponsoren finden, die uns mit Geld, Sach- und/oder Dienstleistungen unterstützen und damit ihre eigenen Marketingziele verfolgen (Werbungsergebnisse).
  • Teilnahme mit Verkaufständen bei Stadtfesten, Märkten und anderen Veranstaltungen, (z.B.Bierstand, Glühweinstand,u.s.w.)
  • Mitgliederbeiträge




Vorstand:






Bankverbindung des Vereins:  Internationle Partnerschaft Bacharach e.V.

Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück e.G.,                  

 

IBAN: DE04 560 900 00 000 410 73 90        BIC: GENODE51KRE


Anmeldeformular:      Für den Beitritt in den Verein für Internationale

                                                    Partnerschaft Bacharach e.V.